Aktuell

 

 

Kunststoffrohr-Branche diskutiert an der HSR über Recycling und Nachhaltigkeit

 

Rückblick: 1. KIB-Fachtagung "Kunststoffrohrsysteme", Dienstag, 5. April 2016

 

Die Anforderungen an die Hersteller von Kunststoffrohrsystemen sind vielfältig. Auf der einen Seite muss hohe Qualität garantiert werden, auf der anderen Seite sind sie dem Wettbewerb und dem Wandel von neuen Gesetzgebungen ausgesetzt. Die 1. KIB-Fachtagung „Kunststoffrohrsysteme“ griff deshalb bewusst dieses Spannungsfeld auf. Weitere sollen folgen.

 

Rund 35 Teilnehmer – darunter Ingenieure, Kunststoffrohrhersteller und Verbandsmitglieder – nutzten die Chancen an der HSR und folgten den Fachreferaten. Unter anderem wurde die Frage diskutiert, welche Auswirkungen die „Circular Economy“ oder das Bauproduktegesetz der Schweiz auf den Einsatz von Recyclingmaterial haben. Ebenso war die Qualität von Gas- und Wasser- Kunststoffrohrsystemen ein Thema.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung

 

 

Factsheet KIB